Sonstige Fragen
Ja das geht, diese können wir gerne gutschreiben bei uns und sie bleiben dann, wie üblich 2 Monate erhalten 😁.
Wenn du dein Handy bzw. SIM verloren hast, kannst du uns ganz einfach deinen PUK per Anruf, Chat oder Mail bekannt geben und wir schicken dir eine neue SIM-Karte zu, die du sofort mit deiner alten Nummer benutzen kannst. Die neue SIM Karte kannst du natürlich auch gleich im Store abholen. Ist dein Handy esim-fähig, können wir deine Sim Karte auch auf eine Esim wechseln. Ein SIM-Tausch ist kostenlos!
Ja, bei Tarifen 14 Tage ab Aktivierung des Tarifs und bei Routern bzw. anderen Geräten 14 Tage ab Erhalt.
Du kannst sowohl im Web als auch in der App Guthaben aufladen.
Aufladung im Web
Unter „Meine Tarife" --> Mein Guthaben“ kannst du sowohl einmalig oder ein Auto Top-Up aktivieren.
- Beim einmaligen Kauf, gibst du einfach den gewünschten Aufladebetrag in das entsprechende Feld ein, wählst die Zahlungsmethode aus und klickst auf „Guthaben einmalig kaufen“.
- Bei Aktivierung eines Auto Top-Ups, „Guthaben automatisch kaufen“, wählst du zunächst die Guthaben Untergrenze. Das bedeutet: Wenn diese Untergrenze erreicht wird, wird automatisch jener Betrag, den du im Feld Top-up Betrag ausgewählt hast, aufgeladen. Auch hier wählst du zusätzlich die Zahlungsmethode aus und klickst auf „Speichern“.
Aufladung in der App
Unter „Mein Guthaben“ kannst du sowohl einmalig Guthaben kaufen oder einen Auto Top-Up aktivieren.
- Beim einmaligen Kauf, wählst du einfach einen der vorgeschlagenen Aufladebeträge aus, wählst danach die Zahlungsmethode und klickst auf „Zahlen“.
- Bei Aktivierung eines Auto Top-Ups, „Guthaben automatisch kaufen“, wählst du zunächst die Guthaben Untergrenze. Das bedeutet: Wenn diese Untergrenze erreicht wird, wird automatisch jener Betrag, den du im Feld Top-up Betrag ausgewählt hast, aufgeladen. Auch hier wählst du zusätzlich die Zahlungsmethode aus und klickst auf „Top-Up hinzufügen“.
Ja, alle educom-Router haben keinen SIM-Lock und können mit der neuen SIM genauso verwendet werden.
Dein Datenvolumen wird zusammengerechnet aus deinen in Österreich und in Europa verfügbaren GB! Du kannst sowohl in einem EU-Roaming Land als auch in Österreich dein Roaming Datenvolumen benutzen. 😊
Falls die Bezahlung nicht klappt, melde dich gerne mit deinen Userdaten (Vorname, Nachname und Emailadresse) an service@educom.at!
Wir lösen dein Problem. 😁.